Spezialgebiete

leistung1-quer

Sportunfälle

Als Unfallchirurg und Orthopäde stehe ich von der Erstbehandlung, über die Diagnostik und Therapie, ob nun operativ oder ohne Operation, bis zur Ausheilung und Wiedereintritt in den sportlichen und beruflichen Alltag an Ihrer Seite.

Die persönliche Betreuung und Behandlung aus einer Hand sind für den Erfolg und das sportliche Comeback entscheidend.

Überlastungsschäden

Es muss nicht immer ein Unfall sein, der einen aus dem sportlichen Alltag und dem Training reißt. Häufig sind es Überlastungsschäden, die sowohl im beruflichen, als auch im sportlichen Alltag einen Strich durch die Rechnung ziehen.

Doch auch hier gibt es gute Therapiemethoden, um die Regeneration der Überlasteten Strukturen zu fördern und somit schnell zum Sport und Alltag zurück zu kommen.

Jede Überlastung kann eine Entzündung hervorrufen, die zur Anschwellung und zu Schmerzen führt.